Stempelmittwoch im November

Moin ihr Bastelwütigen !

Es ist wieder Mittwoch und somit natürlich auch Stempelmittwoch – für mich der 3. im November, denn letzte Woche habe ich mir ja erlaubt mal zu pausieren.

Zur Erinnerung, unser Thema für diesen Monat lautet :

Stempelmittwoch 11-2017
Aber ich hatte euch letzte Woche auch versprochen das dafür mal keine Karte, sondern ein etwas aufwendigeres Projekt kommt und daran halte ich mich natürlich auch. Ich hatte ja sorge das mein Internet den Upload nicht hinbekommt da ich in letzter Zeit starke Probleme damit habe, aber es ist alles gut gegangen 🙂 Das Video hat zwar knapp 3 Tage zum hochladen gebraucht, aber egal 😉 Ich habe nun mal mit meinem Anbieter telefoniert und neue Konditionen ausgehandelt die in ca. 2 1/2 Woche in Kraft treten sollen, vielleicht bessert sich das Problem dann.
Aber zurück zum Projekt : Wir basteln zusammen ein bisschen Weihnachtsdeko, genauer gesagt einen Teelichthalter für 3 kleine elektrische Teelichte (ich habe meine günstig im 2er-Pack für 0,89 € im Baumarkt besorgt). Das Projekt ist aber nicht nur für Weihnachten, man kann es auch für andere Jahreszeiten oder Anlässe dekorieren. Aber da Weihnachten vor der Tür steht und Kerzen einfach dazu gehören ist die Videoversion weihnachtlich geworden.
Wer keine echten Kerzen mag – oder wegen kleiner Kinder oder Haustieren – keine echten verwenden möchte, der kann das Ganze auch in 4-facher Ausführung basteln und so einen Adventskranz gestalten 😉
Zum Verschenken – als kleines Mitbringsel wenn man eingeladen ist – sind sie natürlich auch super geeignet.
Ich habe insgesamt 2 Versionen gebastelt, eine „warme“ in klassischen Weihnachtsfarben und eine „kalte“ in einer kühlen Farbkombi, ich mag sie beide sehr. Vielleicht fallen auch ja noch andere tolle Gestaltungsmöglichkeiten ein ? Ich würde mich über eure Ideen in den Kommentaren sehr freuen 😀

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier die Vorschaubilder :

Version 1 in Weihnachtsfarben Teelichthalter 001 - 3

Version 2 in kühlen FarbenTeelichthalter 001 - 4

Und nochmal beide Versionen zusammenTeelichthalter 001 - 2

Schnappt euch am besten ein Heißgetränk eurer Wahl, denn das Tutorial geht ca. 1 Stunde – viel Spaß dabei : 

Ich hoffe euch gefällt meine Idee :).

Schaut doch auch gerne bei den anderen Teammädels vorbei, darüber freuen sie sich sicher sehr 🙂 Ihre Beiträge findet ihr wenn ihr unten auf den blauen Frosch klickt 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Werke verlinkt, denn mitmachen ist beim Stempelmittwoch ausdrücklich erwünscht 🙂

Kreative Grüße,
eure Kathi

Advertisements

2 Kommentare zu „Stempelmittwoch im November

  1. Hallo Kathi,
    ich möchte gerne das Adventslicht mit den Schneeflocken nachbasteln, es gefällt mir so gut.
    Welche Stanzformen hast du denn da verwendet für die Deko der Laterne? Vor allem das Spiralige. Zwei Schneeflocken hab ich bei den Thinlits-Formen „Aus jeder Jahreszeit“ entdeckt, den Rest aber nicht.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Viele Grüße
    Verena

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s